Tanja Kallen Sängerin & Gesangslehrerin Tel: 02202 - 31621

Gesang unterrichte ich seit 15 Jahren. Es ist mir wichtig meine Schüler nicht nach Schema F zu belehren, sondern sie individuell in ihrer stimmlichen Entwicklung zu beraten, zu unterstützen, zu motivieren, das Beste aus ihnen heraus zu kitzeln.

Singen ist pure Lebenslust und Freude. Singen macht glücklich, Sänger & Zuhörer. Den Beweis treten wir beim jährlichen Schülerkonzert an.

VITA: Meinen 1. "richtigen" Auftritt hatte ich Ende der 80er mit meiner Schulband. Ich war endgültig infiziert. Klavierunterricht mußte her und ich begann mit meiner Gesangsausbildung: klassische Technik, moderne Songs, am liebsten Soul.

Für das besondere musikalische Feeling und aus Abenteuerlust ging es nach dem Abitur für ne ganze Weile nach New York City. Dort hatte ich die Gelegenheit an Workshops namhafter Künstler wie Kirk Franklin, Vicky Winans und Yolanda Adams teilzunehmen. Mein größter Einfluß war aber das glückliche Zusammentreffen mit Barbra Streisand. Dieses führte zur endgültigen Entscheidung Profimusikerin zu werden. Denn wer widerspricht schon Barbra Streisand? ;-)

Meine klassische Gesangsausbildung erhielt ich bei der bekannten Sopranistin Gisella Kockerols, die zum festen Ensemble der Bonner Oper gehörte.

Gleichzeitig sang ich in Soulbands wie "Capital S" die Leadvocals. So erlernte, machte und bekam ich das Beste aus beiden Musikwelten: Der Ernsten- und der Unterhaltungsmusik.

Im Laufe der Jahre sang ich in diversen Soulbands und für viele Studioprojekte.

Ein paar Highlights:
- Anfang der 90er war ich die Sängerin vieler von Stefan Raab produzierter Radiojingles und Werbespots
- Zusammen mit dem Rapper Eric Singleton (Modern Talking) hatte ich in den 90ern europaweit Charterfolge als Housemusic Duo "Face to Face"
- 1994 gründete ich mein Lieblingsprojekt , das A Cappella Ensemble "
Voice Sings", mit dem ich weltweit unterwegs bin.
- Seit 2001 mache ich großartige Erfahrungen mit Big Bands, z.B. mit der Gala Big Band des inzwischen leider verstorbenen Günter Noris
,oder mit der Big Band der Polizei NWR
- Genauso lange arbeite ich auch schon mit Annette Kreutz in dem Duo
Soulful Celebration zusammen.
- Ich mag und mache auch weiterhin den Spagat zwischen Klassik und Popmusik. Besonders spannend finde ich Crossoverprojekte Pop - Klassik, mein letztes Projekt wurde begleitet vom Kammerorchester Sinfonietta Köln

Kontakt: Telefon: 02202 - 31621      Email:tanjakallen@soulfulcelebration.de

Wie singt die Lehrerin:

- Have I told you lately that I love you    Lady Marmalade    The rose     I believe I can fly     Oh happy day    Hallelujah     Amazing grace    Get here    

oder einfach auf die Photos klicken, da gibts noch ein bißchen mehr...

IMPRESSUM